Franz Pichler

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Franz Pichler

Nationalität: Österreich

Geboren am: ca. 1947/1948, event. am 09.07.1947?

Gestorben am: 17.11.2020

Position: Stürmer

Franz Pichler war ebenso wie seine damaligen Teamkollegen Walter Sinnhofer und Josef Teufl von Hallwang Testpilot im Sommer 1970. Mangels Nennung einer Amateurmannschaft aufgrund der prekären Spiel-und Trainingsstätten Situation (Stadion Lehen in Bau, Stadion Itzling zu Saisonbeginn gesperrt und an Auslastungsgrenze) konnten diese allerdings dann doch nicht verpflichtet werden. Für die Austria bestritt Pichler das Intertoto-Spiel im Sommer 1970 gegen Tatran Presov. Pichler spielte weit über ein Jahrzehnt für Henndorf und ist dort einer der Spieler mit den meisten Einsätzen und meisten erzielten Toren aller Zeiten. Im November 2020 verstarb er kurz vor seinem 73. Geburtstag.