17.05.1972 1. Salzburger SK 1919 - Austria Salzburg 0:5

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

1. Salzburger SK 1919 - Austria Salzburg 0:5 (0:4)

Testspiel

Spielort: SSK-Platz, Gnigl

Zuschauer:

Schiedrichter: Urlaubsgast aus Deutschland*

Tore: Libuda 3x, Thaler, Hala

Aufstellung: Heinz Libuda, Alfred Hala, Gustav Thaler, Testspieler*, Bruder des Testspielers*, ?

SSK: Franz Bacher*, ?

Trivia

  • Das Spiel wurde kurzfristigst angesetzt und kam nur durch einiges an Improvisation zustande. Als Schiedsrichter fungierte etwa ein zufällig anwesender Schiedsrichter aus Deutschland, der in Salzburg urlaubte.
  • Ein 20jähriger Stürmer aus der steirischen Landesliga wurde erprobt
  • Manfred Purucker vom TSV 1860 München sollte eigentlich ebenfalls erprobt werden, dieser erschien allerdings nicht, stattdessen wurde kurzerhand der Bruder des steirischen Testspielers in die Mannschaft beordert und dieser spielte auch 90 Minuten durch
  • Franz Bacher wurde ebenfalls beobachtet, dieser kam allerdings 45 Minuten für den SSK zum Einsatz, unklar ob er die andere Hälfte für die Austria spielte

Quellen

  • SN, 18.05.1972

Links

Saison 1971/72