24.08.1994 Austria Salzburg - Maccabi Haifa 3:1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 45: Zeile 45:


==Trivia==
==Trivia==
* Jurcevic und Mladenovic hatten wenige Tage vor dem Spiel mit dem kroatischen Nationalteam 4:0 gegen jenes von Israel gewonnen (mit 6 Spielern von Maccabi Haifa).
*[[Adolf Hütter|Adi Hütter]] fiel wegen einer Zerrung aus, die er [[20.08.1994 Austria Salzburg - Sturm Graz 1:1|gegen Sturm]] erlittenen hatte.
*[[Adolf Hütter|Adi Hütter]] fiel wegen einer Zerrung aus, die er [[20.08.1994 Austria Salzburg - Sturm Graz 1:1|gegen Sturm]] erlittenen hatte.
*Dieser Sieg war wohl der finanziell wichtigste der ganzen Klubgeschichte, sicherte er den ersten Aufstieg eines österreichischen Klubs in die Champions Leauge (und für die Austria den bislang einzigen.
*Dieser Sieg war wohl der finanziell wichtigste der ganzen Klubgeschichte, sicherte er den ersten Aufstieg eines österreichischen Klubs in die Champions Leauge (und für die Austria den bislang einzigen.

Version vom 17. Januar 2009, 02:11 Uhr

Champions-League-Qualifikation, Rückspiel

Austria Salzburg - Maccabi Haifa 3:1 (0:0)

Datum: Mittwoch, 24.08.1994, 18:00 Uhr

Wien, Ernst Happel-Stadion, 15.000 Zuschauer

Schiedsrichter: Krondel (Tschechien)

Tore: 1:0 Mladenovic (48., Freistoß), 2:0 Mladenovic (51., Freistoß), 3:0 Jurcevic (77.); 3:1 Hazan (89., Freistoß)

Gelb: Aigner (13., Foul); Balbul (37., Foul), Harazi (47., Foul), Hazan (61., Foul)


Aufstellungen

Trainer: Otto Baric

Grundaufstellung Einwechslungen
Konrad
Lainer (K)
Hiden
Fürstaller
Winklhofer
Pfeifenberger
Mladenovic
Feiersinger
Aigner Kocijan (75.)
Jurcevic
Stadler Freissegger (46.)

Maccabi Haifa: Cohen; Balbul, Kusnetzow, Hazari, Glam; Hazan, Berkovich, Levy, Kandaurow, Kardasch (61. Revivo); Holtzmann (77. Amar)

Trivia

  • Jurcevic und Mladenovic hatten wenige Tage vor dem Spiel mit dem kroatischen Nationalteam 4:0 gegen jenes von Israel gewonnen (mit 6 Spielern von Maccabi Haifa).
  • Adi Hütter fiel wegen einer Zerrung aus, die er gegen Sturm erlittenen hatte.
  • Dieser Sieg war wohl der finanziell wichtigste der ganzen Klubgeschichte, sicherte er den ersten Aufstieg eines österreichischen Klubs in die Champions Leauge (und für die Austria den bislang einzigen.
  • Im kroatischen Restaurant Kornat sollen nach dem Spiel neben Otto Baric und einigen seiner Freunde auch Jurcevic, Mladenovic und Koljanin gesehen worden sein - dalmatinische Lieder mit Popsternchen Simone singend!

Links

Saison 1994/95

<-- vorheriges internationales Spiel | nächstes internationales Spiel -->