10.08.1994 Maccabi Haifa - Austria Salzburg 1:2

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Champions-League-Qualifikation, Hinspiel

Maccabi Haifa - Austria Salzburg 1:2 (0:0)

Datum: Mittwoch, 10.08.1994, 18:00 Uhr

Haifa, Ben Gurion-Stadion, 10.000 Zuschauer

Schiedsrichter: Caskar (Türkei)

Tore: 1:0 Revivo (48.), 1:1 Hütter (82.), 1:2 Mladenovic (89., Elfmeter)

Gelb: Mladenovic (5., Unsportlichkeit), Lainer (17., Foul), Hiden (56., Foul); Levy (5., Foul), Glam (7., Foul), Cohen (70., Zeitschinden)

Aufstellungen

Trainer: Otto Baric


Grundaufstellung Einwechslungen
Konrad
Lainer (K)
Hiden
Winklhofer
Artner Pfeifenberger (57.)
Mladenovic
Fürstaller
Hütter
Freissegger
Jurcevic
Hasenhüttl Kocijan (72.)



Maccabi Haifa: Cohen; Balbul, Kusnetzow (79. Holtzmann), Hazari, Glam; Hazan, Berkovich, Levy, Daniel, Revivo (72. Greyeb); Kardasch

Trivia

  • Aufgrund der teuren Flüge nach Israel waren kaum Fans mitgereist. Dafür wurde die Austria von den österreichischen UNO-Soldaten vom Golan unterstützt.
  • Wolfgang Feiersinger war gesperrt, Franz Aigner laborierte an einer Darmgrippe.
  • Heimo Pfeifenberger saß aufgrund einer Knieverletzung nur als Notlösunge auf der Bank, musste aber zur Steigerung des Offensivdrangs doch noch ab Minute 57 auf den Platz.
  • Bei der Pressekonferenz machte Otto Baric zum Ärgernis seiner Gastgeber seinen Oberkörper frei. Zu Groß war sein Glücksrausch um auf die Etikette zu achten.
  • Zur großen Siegesfeier im Hotel Dan Carmel waren auch die österreichischen UNO-Soldaten, die im Stadion die Daumen drückten, eingeladen.

Links

Saison 1994/95

<-- vorheriges internationales Spiel | nächstes internationales Spiel -->