Peter Grosser

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Grosser (1970)
Peter Grosser

Peter Grosser

Nationalität: Deutschland

Position: Mittelfeld

Geboren am: 28.09.1938

Gestorben am: 02.03.2021 in München

Nationalspieler Deutschland: 2 Länderspiele (26.09.1965 - 07.05.1966)

Austria-Zeit

Peter Grosser, welcher bereits je sechs Saisonen für das rote und das blaue München absolviert hatte, wechselte im Tausch für Rudolf Kölbl von 1860 zur Austria, nachdem er sich mit den Löwen zerstritten hatte und von dort weg wollte. In den nächsten sechs Saisonen trug er das violette Trikot als Spielmacher und bestritt dabei 164 Erstligaspiele für die Austria mit 32 Torerfolgen. Unter seiner Regie konnte auch der Vizemeistertitel im Jahr 1970/71 sowie der Einzug ins Mitropa-Cup Finale im Jahr 1971 erreicht werden.

Peter Grosser verstarb 2021 im 83. Lebensjahr und wurde am Unterhachinger Friedhof bestattet.

Stationen

Spieler

Trainer

  • SpVgg Unterhaching (Trainer, seit 01.07.1990 Vize-Präsident)