Spartak Trnava

Aus Austria Salzburg Archiv
(Weitergeleitet von FC Spartak Trnava)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Football Club Spartak Trnava

Spartak Trnava ist ein slowakischer Fußballverein aus Trnava (dt. Tyrnau) und wurde 1923 gegründet. Spartak war schon in der Tschechoslowakei einer der besten Fußballklubs, wobei die Jahre 1968 bis 1973 die erfolgreichste Zeit für den Fußball von Trnava darstellten. Der Verein ist auch durch die Ausschreitungen der Fans bekannt und durch das Geschrei "Trnava do teho!" - "Trnava komm!", das umgangssprachlich ist. Nach der Grammatik solle es "Trnava do toho!" heißen. Die Mannschaft wird "Bili andeli" - "Weiße Engel" genannt, weil sich in der Stadt viele Kirchen befinden, aber der Name ist auch umgangssprachlich, richtig ist "Bieli anjeli".

Spiele gegen Spartak Trnava

Bilanz

Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore + Tore -
3 1 0 2 3 5

(Nur oben eingetragene Spiele erfaßt!)