Sanel Kuljic

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sanel Kuljic

Nationalität: Österreich

Position: Sturm

Geboren am: 10.10.1977

Größe: 179 cm, Gewicht: 76 kg


Sanel Kuljic (* 10. Oktober 1977, verheiratet mit Nicoleta, Kinder Emil, 6 Jahre und Selina, 2 Jahre) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Schon mit 17 Jahren galt er als Zögling des Austria Meistertrainers Otto Baric und kam schon zu zwei Kurzeinsätzen in der Nationalmannschaft. Zu mehr Einsätzen sollte er allerdings nicht kommen und auch der Tod des Vaters warf den Kicker noch weiter aus der Bahn.

Erst beim damaligen Landesligisten PSV Schwarz-Weiß unter dem Betreuerduo Hannes Krawagna und Hannes Winklbauer gelang es ihm, seine Leistungen wieder zu konsolidieren, wobei ihm auch die Bekanntschaft mit seiner späteren Gattin Nicoleta frische Kraft gab.

Seine weiteren Stationen führten ihn zum SV Bleiberg und zum SV Pasching, wo er mit 13 Toren an deren Aufstieg maßgeblich beteiligt war. Aufgund der großen Stürmerkonkurrenz wechselte er in der Winterpause zum LASK, wo er in 10 Spielen gleich 15 mal in das Tor traf.

Schließlich wechselte er zur SV Ried. In der "Ersten Liga" schoß er für die Innviertler gleich 29 Tore und wurde damit Torschützenkönig. Auch der Aufstieg wurde damit fixiert.


Links

Spieler