Peter Schneider

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Peter Schneider

Nationalität: Österreich

Geboren am: 08.06.1961 in Salzburg

Position: Mittelfeld/Verteidigung

Peter Schneider wechselte im Sommer 1983 vom ASK zur Austria. Für die Austria bestritt der überwiegend im Mittelfeld eingesetzte Schneider 41 Spiele in der höchsten Spielklasse und erzielte dabei 2 Tore. Nach zwei Saisonen wechselte er zurück zu seinem Stammverein, den USV Salzburg und wurde dort überwiegend als Libero eingesetzt, zudem trug er auch einige Zeit die Kapitänsbinde. Mit dem USV stieg er nach deren Abstieg 1985 wieder in die zweithöchste Spielklasse auf und spielte dort zwei Saisonen in der zweithöchsten Spielklasse. Danach folgten zahlreiche weitere Stationen bei Salzburger Unterhausvereinen.

Stationen