Michael Steiner

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Michael Steiner

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld

Geboren am: 10.08.1974


Der Halleiner Michael Steiner war Teil des ersten Meisterteams der Austria und kam in der damaligen Meisterschaft zu 8 Einsätzen. Auch wurde er in beiden Final-Spielen und im ersten Halbfinalspiel im UEFA-Cup 1993/94 eingewechselt. Danach wechselte er nach einem Jahr beim FC Puch in den Osten, wo er unter anderem auch bei der Vienna spielte. Danach kehrte er nach Salzburg heim und unterschrieb eine Vertrag bei den Austria Amateuren. Mit diesem Wechsel wollte sich der exzentrische Spielmacher erneut für die Kampfmannschaft empfehlen. Obwohl er im Herbst 1998 noch sehr gute Spiele für die Amateure absolvierte, gelang ihm nicht der Sprung zu den Profis, woraufhin er seine Profikarriere aufgab.

Stationen als Spieler

Stammverein: 1. Halleiner SK