Hugo Spatzier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Nationalität:
Nationalität:


Geboren am:
Geboren am: vermutlich am 16.01.1914 (?)


Gestorben am: vermutlich 10.04.1978 (?)
Gestorben am: vermutlich 10.04.1978 (?)
Zeile 11: Zeile 11:
Spieler im Herbst 1945.
Spieler im Herbst 1945.


Hugo Spazier war einer jener Spieler, die im November 1945 an der Wiedergründung des PSV Salzburgs beteiligt waren und schon 1939/40 für diesen spielten.
Hugo Spazier war einer jener Spieler, die im November 1945 an der Wiedergründung des PSV Salzburgs beteiligt waren und schon 1939/40 für diesen spielten. Im Dezember 1947 ist eine Ernennnung zum Kriminalbeamten bekannt, gemeinsam mit [[Anton Greipner]] und [[Anton Lettl]].


Im Dezember 1947 ist eine Ernennnung zum Kriminalbeamten bekannt, gemeinsam mit [[Anton Greipner]] und [[Anton Lettl]].
Der Nachname wird auch überaus häufig als "Spatzier" geschrieben, welche Schreibweise die richtige ist, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.


Vermutlich am 10.04.1978 verstorben und am Kommunalfriedhof bestattet.
Vermutlich am 10.04.1978 verstorben und am 31.05.1978 am Kommunalfriedhof bestattet.


==Stationen==
==Stationen==

Version vom 22. September 2020, 09:15 Uhr

Hugo Spazier

Nationalität:

Geboren am: vermutlich am 16.01.1914 (?)

Gestorben am: vermutlich 10.04.1978 (?)

Position:

Spieler im Herbst 1945.

Hugo Spazier war einer jener Spieler, die im November 1945 an der Wiedergründung des PSV Salzburgs beteiligt waren und schon 1939/40 für diesen spielten. Im Dezember 1947 ist eine Ernennnung zum Kriminalbeamten bekannt, gemeinsam mit Anton Greipner und Anton Lettl.

Der Nachname wird auch überaus häufig als "Spatzier" geschrieben, welche Schreibweise die richtige ist, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Vermutlich am 10.04.1978 verstorben und am 31.05.1978 am Kommunalfriedhof bestattet.

Stationen