Herbert Rettensteiner

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Herbert Rettensteiner

Nationalität: Österreich

Position: Tormann

Geboren am: 26.08.1946 in "Eisern Lend" (Sbg)


"Begonnen hab' ich meine Fußballerlaufbahn in Lend, 1954. Zehn Jahre später wechselte ich in die Regionalliga zum SK Bischofshofen. Wagner, Höll, Arzböck und Co. waren meine Mitspieler - eine tolle Zeit. Wacker Innsbruck und Trainer Leopold Stastny holten mich nach Tirol, wo wir zwischen 1967 bis 1972 Meister und Cupsieger wurden. Von dort wechselte ich zu VÖEST-Linz und wurde unter Helmut Senekovic Meister. 1975 bis 1982 war meine Zeit bei Austria Salzburg. Von 1970 bis 1976 spielte ich im Nationalteam. Nach meiner aktiven Karriere wechselte ich bei der Austria in den Trainerstab - bis heute.

Links

Spieler