Günter Kronsteiner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
   
   
Geburtsdatum: 14.09.1953   
Geburtsdatum: 14.09.1953   
Günter Kronsteiner, der 1980 –1982 Spieler bei der Austria war und später LASK-Trainer, wurde am 24. Jänner 2000 als neuer sportlicher Leiter der Austria vorgestellt. Sportliche hatte er gute Verbindungen nach Honduras, wo er er mit Investor [[Egon Putzi]] Besitzer von Transferrechten war und in der zweiten Liga ein eigenes Youngsters-Team hatte: Deportivo Salzburgo


Als Spieler lotste er [[Maynor Suazo]] und [[Julio Cesar Suazo]] nach Salzburg, für das Training sollte das skandinavische Duo [[Hans Backe]] und [[Lars Söndergaard]] verantwortlich sein.
 
==Austria-Zeit==
 
Günter Kronsteiner, der 1980 –1982 Spieler bei der Austria und später LASK-Trainer war, wurde am 24. Jänner 2000 als neuer sportlicher Leiter der Austria vorgestellt. Sportliche hatte er gute Verbindungen nach Honduras, wo er er mit Investor [[Egon Putzi]] Besitzer von Transferrechten war und in der zweiten Liga ein eigenes Youngsters-Team hatte: Deportivo Salzburgo.
 
Er lotste Spieler, wie [[Maynor Suazo]] und [[Julio Cesar Suazo]] nach Salzburg, für das Training sollte das skandinavische Duo [[Hans Backe]] und [[Lars Söndergaard]] verantwortlich sein.


Gemeinsam mit letzterem sollte er einige Jahre später mit [[Austria Wien]] das Viertelfinale des UEFA-Cups erreichen.
Gemeinsam mit letzterem sollte er einige Jahre später mit [[Austria Wien]] das Viertelfinale des UEFA-Cups erreichen.
Zeile 15: Zeile 18:
==Stationen==
==Stationen==


* [[Wacker Innsbruck]] 1978/79
===Spieler===
* Austria Salzburg 1980-83
 
* [[SV Rapid Lienz]] 1983/84 (Spielertrainer)
* [[Wacker Innsbruck]] (1978/79)
* Austria Salzburg (1980-83)
* [[SV Rapid Lienz]] (1983/84) (Spielertrainer)
 
===Trainer===
 
* [[SV Spittal/Drau]], Trainer
* [[Linzer ASK]], Trainer
* Fort Lauderdale Strikers (U S A), Trainer
* [[DSV Leoben]], Trainer
* South Florida Future (U S A), Trainer
* Austria Salzburg, Sportlicher Leiter
* [[BSV Bad Bleiberg]], Sportlicher Leiter
* [[Austria Wien]], Trainer bzw. Sportlicher Leiter


[[Kategorie:Spieler|Kronsteiner, Günter]]
[[Kategorie:Spieler|Kronsteiner, Günter]]
[[Kategorie:Funktionär|Kronsteiner, Günter]]
[[Kategorie:Funktionär|Kronsteiner, Günter]]
[[Kategorie:Sportlicher Leiter|Kronsteiner, Günter]]
[[Kategorie:Sportlicher Leiter|Kronsteiner, Günter]]

Version vom 20. Juli 2009, 19:36 Uhr

Günter Kronsteiner

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld

Geburtsdatum: 14.09.1953


Austria-Zeit

Günter Kronsteiner, der 1980 –1982 Spieler bei der Austria und später LASK-Trainer war, wurde am 24. Jänner 2000 als neuer sportlicher Leiter der Austria vorgestellt. Sportliche hatte er gute Verbindungen nach Honduras, wo er er mit Investor Egon Putzi Besitzer von Transferrechten war und in der zweiten Liga ein eigenes Youngsters-Team hatte: Deportivo Salzburgo.

Er lotste Spieler, wie Maynor Suazo und Julio Cesar Suazo nach Salzburg, für das Training sollte das skandinavische Duo Hans Backe und Lars Söndergaard verantwortlich sein.

Gemeinsam mit letzterem sollte er einige Jahre später mit Austria Wien das Viertelfinale des UEFA-Cups erreichen.

Stationen

Spieler

Trainer