Franz Renner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (hat Josef Renner nach Franz Renner verschoben)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Nationalität: Österreich
Nationalität: Österreich


Tutti Renner war Mitglied des legendären ersten Austria Teams von 1933 und blieb dem Verein noch bis nach dem 2. Weltkrieg als Spieler erhalten. Zumeist agierte er in der Sturmreihe als rechter Außenstürmer, gelegentlich wurde er aber auch als Zenterstürmer eingesetzt. Zur Generalversammlung 1937 ist eine besondere Ehrung neben [[Josef Prorok]] und [[Willi Kraus]] dokumentiert.
Tutti Renner war Mitglied des legendären ersten Austria Teams von 1933 und blieb dem Verein noch bis nach dem 2. Weltkrieg als Spieler erhalten. Zumeist agierte er in der Sturmreihe als rechter Außenstürmer, gelegentlich wurde er aber auch als Zenterstürmer eingesetzt. Zur Generalversammlung 1937 ist eine besondere Ehrung neben [[Josef Prorok]] und [[Willy Kraus]] dokumentiert.


=Links=
=Links=

Version vom 21. September 2008, 03:10 Uhr

Franz "Tutti" Renner (im Pressespiegel ist bei einer SFV-Sitzung auch ein Josef Renner - ev. aber von der Gegenmannschaft - erwähnt)

Position: Angriff

Nationalität: Österreich

Tutti Renner war Mitglied des legendären ersten Austria Teams von 1933 und blieb dem Verein noch bis nach dem 2. Weltkrieg als Spieler erhalten. Zumeist agierte er in der Sturmreihe als rechter Außenstürmer, gelegentlich wurde er aber auch als Zenterstürmer eingesetzt. Zur Generalversammlung 1937 ist eine besondere Ehrung neben Josef Prorok und Willy Kraus dokumentiert.

Links

Spieler