FC Hertha Salzburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: [Bild: Salzburg-Hertha.jpg|Das Wappen der Hertha] ==FC Hertha Salzburg== Der FC Hertha Salzburg wurde 1923 gegründet und ging 1933 gemeinsam mit dem [[FC Rapid Salzb...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[Bild: Salzburg-Hertha.jpg|Das Wappen der Hertha]
[[Bild: Salzburg-Hertha.jpg|thumb|Das Wappen der Hertha]]


==FC Hertha Salzburg==
==FC Hertha Salzburg==

Version vom 5. September 2008, 13:50 Uhr

Das Wappen der Hertha

FC Hertha Salzburg

Der FC Hertha Salzburg wurde 1923 gegründet und ging 1933 gemeinsam mit dem FC Rapid Salzburg in der Salzburger Austria auf. Technisch gesehen wurden beide Klubs aufgelöst, die neu gegründete Austria nahm aber den Platz von Rapid in der Meisterschaft ein.

Hertha galt als bürgerlicher Klub und seine Spielstätte waren die Koplpinggründe in Hellbrunn, die man allerdings mit dem violetten Konkurrenten FC Altstadt (am ehesten zu vergleichen mit dem späteren Union-FC Salzburg) teilen musste.