Diskussion:Geschichte

Aus Austria Salzburg Archiv
Version vom 24. November 2007, 06:23 Uhr von Amano (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Gründungsdatum FC Rapid und FC Hertha== Im Langisch Buch sind die Daten 1926 bzw. 1929 als Gründungsdaten aufgeführt. Das sind die Daten ihrer jeweiligen 1. Liga ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gründungsdatum FC Rapid und FC Hertha

Im Langisch Buch sind die Daten 1926 bzw. 1929 als Gründungsdaten aufgeführt. Das sind die Daten ihrer jeweiligen 1. Liga erscheinungen. Meine Vermutung ist, dass er einfach die Tabellen zurückverfolgt hat, wann Hertha und Rapid jeweils aufgetaucht sind, aber nicht bedacht hat, dass die Klubs schon vorher in einer unteren Liga existiert haben. Die 2. Klasse Tabellen sind im Internet nicht erhalten geblieben, aber zumindest in der Saison 1925/26 haben wir sie und dort hat Hertha damit auch schon gespielt. Gründungsdatum muss damit zumindest 1925 oder früher sein. Und auch, dass eine 1929 gegründete Rapid sofort in Klasse 1 starten durfte und sofort stärker als die Hertha war, klingt unwahrscheinlich. -- Amano 05:23, 24. Nov. 2007 (CET)