August Kempter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Geboren am:
Geboren am:


==Austria-Zeit==
August Kempter wechselte für die [[Saison 1965/66]] von Eintracht Wels zur Salzburger Austria. Er wechselte dabei meist zwischen der Kampfmannschaft und der "Revue" und kam dabei auf 3 Bundesligaeinsätze, verließ aber nach dem Abstieg der Austria den Verein wieder und kehrte zu Eintracht Wels zurück um sich wieder seinem Studium und seiner Band (er war damals Bassist bei den "Tornados") widmen zu können.
August Kempter wechselte für die [[Saison 1965/66]] von Eintracht Wels zur Salzburger Austria. Er wechselte dabei meist zwischen der Kampfmannschaft und der "Revue" und kam dabei auf 3 Bundesligaeinsätze, verließ aber nach dem Abstieg der Austria den Verein wieder und kehrte zu Eintracht Wels zurück um sich wieder seinem Studium und seiner Band (er war damals Bassist bei den "Tornados") widmen zu können.


Jahre später sollte Gutsl Kempter noch auf 10 weitere Bundesligaeinsätze mit dem FC Dornbirn kommen, konnte aber auch da den Abstieg des Vereins nicht verhindern.
Jahre später sollte Gustl Kempter noch auf 10 weitere Bundesligaeinsätze mit dem [[FC Dornbirn]] kommen, konnte aber auch da den Abstieg des Vereins nicht verhindern.


==Stationen==
==Stationen==
*[[Eintracht Wels]]
*Eintracht Wels
*Austria Salzburg ([[Saison 1965/66|1965/66]])
*Austria Salzburg ([[Saison 1965/66|1965/66]])
*Eintracht Wels
*Eintracht Wels
*FC Dornbirn ([[Saison 1969/70|1969/70]])
*[[FC Dornbirn]] ([[Saison 1969/70|1969/70]])


[[Kategorie:Spieler|Kempter, August]]
[[Kategorie:Spieler|Kempter, August]]

Version vom 16. Juli 2009, 23:25 Uhr

Mag. August "Augerl" Kempter

Nationalität: Österreich

Position:

Geboren am:

Austria-Zeit

August Kempter wechselte für die Saison 1965/66 von Eintracht Wels zur Salzburger Austria. Er wechselte dabei meist zwischen der Kampfmannschaft und der "Revue" und kam dabei auf 3 Bundesligaeinsätze, verließ aber nach dem Abstieg der Austria den Verein wieder und kehrte zu Eintracht Wels zurück um sich wieder seinem Studium und seiner Band (er war damals Bassist bei den "Tornados") widmen zu können.

Jahre später sollte Gustl Kempter noch auf 10 weitere Bundesligaeinsätze mit dem FC Dornbirn kommen, konnte aber auch da den Abstieg des Vereins nicht verhindern.

Stationen