Anton Polster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:


==Austria-Zeit==
==Austria-Zeit==
Toni Polster kam im [[Saison 1999/00|Frühjahr 2000]] von Borussia Mönchengladbach zur Austria. Als sein Trainer fungierte dabei Interimscoach [[Miroslav Polak]]. Obwohl Polster von Goalgetter [[Eduard Glieder|Edi Glieder]] die Rückennumer 9 erbte, konnte er die in ihn gesetzen Erwartungen nicht erfüllen und erzielte lediglich 2 Tore in der Meisterschaft und ein Tor im Cup (im [[02.05.2000 Austria Salzburg - Austria Wien 3:2|Cup-Halbfinale]]). Insgesamt kam er in der Meisterschaft zu 12 Einsätzen und beendete zu Saisonende seine aktive Karriere als Fußballer.
Toni Polster kam im [[Saison 1999/00|Frühjahr 2000]] von [[Borussia Mönchengladbach]] zur Austria. Als sein Trainer fungierte dabei Interimscoach [[Miroslav Polak]]. Obwohl Polster von Goalgetter [[Eduard Glieder|Edi Glieder]] die Rückennumer 9 erbte, konnte er die in ihn gesetzen Erwartungen nicht erfüllen und erzielte lediglich 2 Tore in der Meisterschaft und ein Tor im Cup (im [[02.05.2000 Austria Salzburg - Austria Wien 3:2|Cup-Halbfinale]]). Insgesamt kam er in der Meisterschaft zu 12 Einsätzen und beendete zu Saisonende seine aktive Karriere als Fußballer.
 
==Stationen==
 
===Spieler===


==Stationen als Spieler==
* 1973–1982: (Jänner) [[Austria Wien]]
* 1973–1982: (Jänner) [[Austria Wien]]
* 1982–1982: (Juni) [[1. Simmeringer SC]]
* 1982–1982: (Juni) [[1. Simmeringer SC]]
Zeile 22: Zeile 25:
* Frühjahr 2000: Austria Salzburg
* Frühjahr 2000: Austria Salzburg


==Stationen als Mitarbeiter im Management==
===Funktionär===
* 2001–2004: Borussia Mönchengladbach (Marketing)
 
* 2001–2004: [[Borussia Mönchengladbach]] (Marketing)
* 2004–2005: [[Austria Wien]] (General Manager)
* 2004–2005: [[Austria Wien]] (General Manager)



Version vom 21. Juli 2009, 23:45 Uhr

Anton "Toni" Polster

Nationalität: Österreich

Position: Angriff

Geboren am: 10.03.1964

Austria-Zeit

Toni Polster kam im Frühjahr 2000 von Borussia Mönchengladbach zur Austria. Als sein Trainer fungierte dabei Interimscoach Miroslav Polak. Obwohl Polster von Goalgetter Edi Glieder die Rückennumer 9 erbte, konnte er die in ihn gesetzen Erwartungen nicht erfüllen und erzielte lediglich 2 Tore in der Meisterschaft und ein Tor im Cup (im Cup-Halbfinale). Insgesamt kam er in der Meisterschaft zu 12 Einsätzen und beendete zu Saisonende seine aktive Karriere als Fußballer.

Stationen

Spieler

  • 1973–1982: (Jänner) Austria Wien
  • 1982–1982: (Juni) 1. Simmeringer SC
  • 1982–1987: Austria Wien
  • 1987–1988: AC Turin (Italien)
  • 1988–1991: FC Sevilla (Italien)
  • 1991–1992: CD Logrones (Spanien)
  • 1992–1993: Rayo Vallecano (Spanien)
  • 1993–1998: 1. FC Köln (Deutschland)
  • 1998–2000: Borussia Mönchengladbach (Deutschland)
  • Frühjahr 2000: Austria Salzburg

Funktionär

Links

Spieler