William Hartwig

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

William Georg "Jimmy" Hartwig

Nationalität: Deutschland

Position: Mittelfeld

Geboren am: 05.10.1954, Offenbach am Main (Deutschland)

2 Länderspiele für Deutschland

In Salzburg wurde der medial als "Jahrhunderteinkauf" bezeichnte Hartwig den Erwartungen nicht gerecht und wurde "um sieben Blaue" an den FC Homburg weiterverkauft. Die bescheidenen Einnahmen sollen allerdings sofort nach Köln, dem Vorverein von Hartwig gegangen sein...

Stationen

Spieler

  • Kickers Offenbach (Deutschland; 1972/73)
  • VfL Osnabrück (Deutschland; 1973/74)
  • 1860 München (Deutschland; 1974-78)
  • Hamburger SV (Deutschland; 1978-84)
  • 1. FC Köln (Deutschland; 1.7.1984- 10.10.1985)
  • SV Austria Salzburg (11.10.1985 - 30.06.1986;in dieser Saison noch vier Spiele für Köln gespielt, eines davon in der Startformation)
  • FC 08 Homburg (Deutschland; Juli 1986 - Juni 1988)

Karriereende 06/1988

Trainer

  • 1989 FC Augsburg (Deutschland)
  • 1990 FC Sachsen Leipzig (Deutschland)


Trivia

Hartwigs Wechsel zur Austria wird auf den meisten Portalen wie Wikipedia und Transfermarkt fälscherweise erst mit Juli 1986 datiert. Da hatte er seine Zelte in Salzburg schon wieder abgebrochen.