Johann Girschik

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Girschik

Nationalität: Österreich

Position:

Geboren am: 19.07.1936 in Langenrohr (NÖ)

Der Niederösterreicher Johann Girschik kam 1955 im Rahmen seiner Berufswanderzeit als Tischler mit 18 Jahren zur Austria, absolvierte mit dieser u.a. Tourneen nach Indonesien, Malaysia, Algerien, Spanien, Frankreich und Deutschland. Er erlitt 1957 einen schweren Motorradunfall, welcher einen zweijährigen Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte, wodurch seine Karriere abrupt beendet wurde. Danach übernahm er den Tischlereibetrieb seines Vaters und erwarb sich zahlreiche Verdienste in der Tischlereiinnung in Niederösterreich

[bearbeiten] Stationen

[bearbeiten] Spieler

  • 1951: SV Langenrohr
  • 1952-53: SV Tulln
  • 1954: TSV Neumarkt
  • 1955-57: Austria Salzburg

[bearbeiten] Funktionär

  • 1962 – 1987 Sektionsleiter und Obmann SV Langenrohr
Persönliche Werkzeuge