Franz Lindenberger

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz "Bubi" Lindenberger

Position: Tormann

Geboren am: 09.09.1927

Gestorben am: 28. Mai 2007

[bearbeiten] Austria-Zeit

Franz Lindenberger stieß in der Saison 1961/62 zur Austria. Zuvor war der Routinier jahrelang beim LASK und in der Vorsaison bei SVS Linz tätig gewesen und hatte bei beiden Vereinen 100 Bundesligaeinsätze seit 1950 absolviert. Er konnte allerdings das zwei Jahre jüngere Austria-Urgestein Rudolf Krammer nicht aus der Stammmannschaft verdrängen. Zu Bundesligaeinsätzen sollte Franz Lindenberger daraufhin nicht mehr kommen.

Franz Lindenberger starb am 28. Mai 2007 im 80. Lebensjahr. Sein Sohn ist der ebenfalls als Torhüter, u.a. beim LASK, FC Linz, FC Tirol, tätige, vielfache Internationale Klaus Lindenberger.

[bearbeiten] Stationen

  • Linzer ASK (1950-1955)
  • SVS Linz (1960/61)
  • Austria Salzburg (1961/62)
Persönliche Werkzeuge