Anton Greipner

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Grab von Anton Greipner am Friedhof Maxglan

Anton Greipner

Nationalität: Österreich

Geboren am: 13.01.1915

Gestorben am: 05.07.1975

Anton Greipner war Spieler zumindest im Herbst 1940 und Herbst 1945 bei der Austria. Ferner dürfte es noch Einsätze als Spieler der Austria für die FG Salzburg gegeben haben. Aus der damaligen Zeit ist nur ein Greipner bekannt für welchen sich unter "Stationen" angeführten Spielertätigkeiten in sinnvoller Reihung ergeben. Gegen Ende seiner Karriere bzw. danach war er zudem als Schiedsrichter beim SFV tätig, worüber die Salzburger Volkszeitung am 13. Juni 1949 mit "zum Schiedrichter avancierten Spieler Greipner vom Polizei SV" berichtete. Als solcher leitete er auch so manche Partie der Austria.

Im Zivilberuf war Anton Greipner bei der Polizei tätig, im Dezember 1947 ist eine Ernennnung zum Kriminalbeamten bekannt, gemeinsam mit Hugo Spatzier und Anton Lettl.

Anton Greipner verstarb am 05.07.1975 und ruht am Friedhof Maxglan (Grab 374/5/1/7).

Stationen