Peter Skopek

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Peter Skopek

Nationalität: Österreich

Geboren am: vermutlich am 02.02.1947 in Salzburg

Gestorben am: vermutlich am 03.03.2021 in Salzburg

Peter Skopek war Kaderspieler Mitte der 60 Jahre, allerdings kam der meist als Linksaußen eingesetzte Skopek nur zu wenigen Einsätzen in der ersten Mannschaft. Als Juniorenauswahlspieler wurde er insbesondere in den Jahren 1964/65 oftmals in die Landesauswahl einberufen. Bis in den Herbst 1966 sind Spiele für Skopek in der 1b Mannschaft bekannt, im August 1967 wird Skopek von der Austria abgemeldet. Für Peter Skopek kann das Geburtsjahr ziemlich sicher in den Zeitraum 1947/48 eingegrenzt werden. Weitere Stationen dürften der SAK und Hallwang gewesen sein, ein Wechsel von einem Skopek ist im Sommer 1969 innerhalb dieser beiden Vereine bekannt.

Ein Peter Skopek mit obigen Lebensdaten ist 2021 verstorben, vermutlich dieser.

Stationen

  • ca. 1964-66: Austria Salzburg
  • bis 07/1969: SAK 1914 (?)
  • ab 07/1969: SV Hallwang (?)