Markus Scharrer

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Markus Scharrer (2007)

Markus "Max" Scharrer

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld

Geboren am: 03.07.1974 in Mödling

Größe: 1,83 m

Karriere

Scharrers erste Profistation war 1992 beim FC Admira/Wacker. 1996 wechselte er zum LASK. Seine nächste Station war wieder in Oberösterreich bei der SV Ried. Mit den Innviertlern gewann er in der Saison 1997/98 im Finale gegen Sturm Graz sensationell den ÖFB-Cup, bevor er nach dieser erfolgreichen Saison zum FC Tirol wechselte und mit den Tirolern dreimal in Folge österreichischer Meister wurde. Nach dem Konkurs der Innsbrucker Erfolgsmannschaft wechselte er in die zweite Spielklasse, der Ersten Liga, und spielte eine halbe Saison beim SV Wörgl. Im Jänner 2003 wechselte Markus Scharrer zum SV Austria Salzburg. Als nur einer von wenigen Spielern wurde Markus Scharrer auch nach der Übernahme durch einen Getränkekonzern behalten, wechselte aber dann im September 2006 zu seinem Stammverein VfB Admira Wacker Mödling in die Erste Liga.

Spiele für die Austria:

  • 51 Bundesliga-Spiele, 5 Tore
  • 5 Cup-Spiele
  • 2 Uefa-Cup-Spiele

Stationen

Titel und Erfolge

  • 3 x Österreichischer Meister: 2000, 2001, 2002 (FC Tirol Innsbruck)
  • 1 x Österreichischer Vizemeister: 2006 (RB Salzburg)
  • 1 x Österreichischer Pokalsieger: 1998 (SV Ried)

Der obige Artikel basiert auf einem ebenfalls unter der GNU FDL basierenden Artikel von http://de.wikipedia.org (Stand 16.11.2007) und wurde von folgenden Personen erstellt: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Markus_Scharrer&action=history