Kurt Wiebach

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kurt Wiebach

Nationalität: Deutschland

Geboren am: 06.06.1946 in Bezirk Wedding (GER)

Gesorben am: 19.01.2024

Der deutsche Kurt Wiebach wurde 1946 im Nachrkiegsberlin im Stadtteil Wedding geboren und begann bei Hertha BSC das Fußballspielen. Dort konnte er sich allerdings nicht durchsetzen und übersiedelte mit 28 Jahren nach Bayern, der Herkunft seiner Mutter und führte dort eine Versicherungsagentur in Schönau. Anstelle von Wiebach sollte eigentlich Slavko Kovacic als neuer Trainer präsentiert werden, doch eine zufällige Begegnung des ehemaligen SAK-Trainers Wiebach mit Rudolf Quehenberger unmittelbar davor lies diese Entscheidung hinfällig werden.

Kurt Wiebach verstarb am 19.01.2024.

Stationen

als Trainer

  • SAK 1914
  • 04/1988-06/1991: Austria Salzburg