30.06.1980 Thisted FC - Austria Salzburg 1:1

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Thisted FC - Austria Salzburg 1:1 (0:1)

Testspiel

Spielort: Thisted (DAN)

Zuschauer:

Tore: ?; Stadler (53.)

Aufstellung (Trainer: Rudolf Strittich): Alfred Lettner, Hermann Stadler, Hans-Gerd Schildt, dänischer Testspieler*, ?

Thisted: ?

Trivia

  • Zwischen den beiden Intertoto-Cup Partien im Norden in Kopenhagen bzw. Göteborg absolvierte die Austria zwei Testspiele gegen Unterklassige Gegner. Der Verein in dieser Partie wird als viertklassig und mit dem Namen "Disted" bezeichnet, aus einem Ort der rund 80 km von Aalborg entfernt sein soll. Es dürfte sich hier um den Thisted FC handeln, dieser Verein klingt phonetisch gleich und weist in etwa die angegebene Distanz zu Aalborg auf, dies ist aber nicht 100%ig gesichert!
  • Schildt vergibt Elfmeter, Lettner schießt kurz vor Ende an die Stange
  • Bei der Austria fehlten aufgrund Verletzung bzw. Erkrankung Perlak, Winklbauer, Öllerer
  • Ein 26jähriger dänischer Stürmer wurde getestet, unklar ob Haarbye, da von zwei dänischen Testspielern die Rede war zu dieser Zeit! Haarbye war zum Zeitpunkt dieses Spiels bereits 27.

Quellen

  • SN, 02.07.1980

Links

Saison 1980/81