14.05.1944 SK Enns - FG Salzburg 2:2

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

SK Enns - FG Salzburg 2:2 (2:2)

Bewerb: Meisterschaft, 15. Runde

Spielort:

Zuschauer:

Schiedsrichter: Schwanghofer

Tore: Selitsch (25./Elfer), Löbel (ca 30.); Sachs (3., 15.)

Aufstellung: Karl Sachs, ?

Enns: Löbel, Selitsch, ?

Trivia

  • Aus einer Anekdote von Josef Schwanzer, festgehalten in der Vereinschronik 1949, welcher wohl auch an diesem Spiel teilgenommen hat, ist bekannt, daß die FG Salzburg nur zu acht die Reise nach Enns antrat. Karl Sachs, mehr oder weniger Reiseleiter der Delegation soll daraufhin durch den gesamten Zug gegangen sein und nach weiteren drei Personen gesucht haben, die Fußball spielen konnten. Neben einem "mehr Boxer als Fußballer" fanden sich auch zwei weitere Personen, als Antikicker bezeichnet, welche gelegentlich mal als Zuschauer einem Spiel beigewohnt hatten, war die Verlegenheitself bei der Ankunft in Enns komplett und erreichte ein 2:2.

Quellen

  • Oberdonau-Zeitung, 15.05.1944
  • Salzburger Zeitung, 15.05.1944
  • Austria Salzburg Vereinschronik 1949

Links

Saison 1943/44