13.02.1990 Austria Salzburg - Rapid Bukarest 1:1

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Austria Salzburg - Rapid Bukarest 1:1 (0:0)

Testspiel

Spielort: Glanspitz, Schneeboden

Zuschauer: 100

Tore: Kurbasa (51.); ?

Aufstellung: Srecko Kurbasa, Herbert Laux, Hermann Stadler, Joachim Moitzi, ?

Rapid: ?

Trivia

  • Die Austria trat ohne Marko (Grippe), Feiersinger (verletzt) und Scheiber (familiäre Gründe) an.
  • Das Spiel hätte zugunsten der Rumänienhilfe stattfinden sollen und wurde von Austria-Vorstandsmitglied Gerald Petschka organsiert und vorfinanziert. Allerdings untersagte das Gartenbauamt Salzburgs die Nutzung des Lehener Stadions aufgrund des schlechten Zustands des Rasens, Ersatzort war keiner aufzutreiben. Petschka trat daraufhin zurück, da er den restlichen Vorstand dafür kritisierte, sich nicht genügend um einen Ersatzaustragungsort zu bemühen. Drei Monate später fand dann doch ein karitatives Spiel gegen die Rumänen statt.

Quellen

  • SN, 12.02.1990, S. 20
  • SN, 14.02.1990

Links

Saison 1989/90