Zaza Revishvili

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zaza Revishvili

geboren am: 23.09.1968

Position: Mittelfeld

Nationalität: Georgien


Der ehemalige georgische Teamspieler war 1997 Wunschspieler der Austria für das Bundesligateam, ehe er sich beim Probespiel schwer verletzte. Er wurde dann nach seiner Verletzung zum Aufbau für die Austria Salzburg Amateure verpflichtet und gab dort im Mai 1998 sein Debüt beim 3:0 gegen Lauterach. Er spielte allerdings nur die Saison zu Ende und wechselte im Sommer 1998 zu R.W.D. Molenbeek nach Belgien. Im Juli 1999 wechselte Revishvili (zur gleichen Teit wie Milan Pavlovic) zum PSV/Schwarz-Weiß Salzburg, was damals als große Sensation verkündet wurde.