Wolfgang Würnstl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
==Austria-Zeit==
==Austria-Zeit==


Der kopfballstarke Libero aus Bayern war der erste Mannschaftskapitän der Neuzeit. Als solcher erzielte er das allererste Meisterschaftstor der Austria beim 6:0 Auswärtssieg gegen den Lieferinger SV. Nach wie vor ist er wegen seiner Erfahrenheit ein unverzichtbarer Bestandteil der Austria-Abwehr. Als Vorbild für die Jugend, fungiert Wolfgang Würnstl auch als Nachwuchstrainer.  
Der kopfballstarke Libero aus Bayern war der erste Mannschaftskapitän der Neuzeit. Als solcher erzielte er das allererste Meisterschaftstor der Austria beim 6:0 Auswärtssieg gegen den Lieferinger SV. Während seiner Austria Jahre fungierte Wolfgang Würnstl auch als Nachwuchstrainer.


==Stationen als Spieler==
==Stationen als Spieler==

Version vom 7. Juni 2009, 22:46 Uhr

Wolfgang Würnstl, 08/2007

Wolfgang Würnstl

Nationalität: Deutschland

Position: Abwehr

Geboren am: 16.08.1976


Austria-Zeit

Der kopfballstarke Libero aus Bayern war der erste Mannschaftskapitän der Neuzeit. Als solcher erzielte er das allererste Meisterschaftstor der Austria beim 6:0 Auswärtssieg gegen den Lieferinger SV. Während seiner Austria Jahre fungierte Wolfgang Würnstl auch als Nachwuchstrainer.

Stationen als Spieler

  • TSV Freilassing (Deutschland)
  • FC Hammerau (Deutschland)
  • FC Bergheim (August bis Oktober 2002)
  • ESV Freilassing (Deutschland)
  • SV Austria Salzburg (2006 - 2009)

Stationen als Trainer

  • SV Austria Salzburg (Nachwuchstrainer)

Links

Galerie Wolfgang Würnstl

Spieler