Willy König: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Geboren am: 08.07.1929
Geboren am: 08.07.1929


Gestorben am: 18.09.1972 im Alter von 43 Jahren
Gestorben am: 18.09.1972


==Austria-Zeit==
==Austria-Zeit==
Zeile 14: Zeile 14:
Transferversuche nach Frankreich scheiterten, da der gebürtige Niederösterreicher nicht soweit von der Heimat entfernt spielen wollte.
Transferversuche nach Frankreich scheiterten, da der gebürtige Niederösterreicher nicht soweit von der Heimat entfernt spielen wollte.


Willy König liegt am Salzburger Kommunalfriedhof begraben.
Willy König verstarb am 18.09.1972 im Alter von nur 43 Jahren und wurde am 26.09.1972 am Salzburger Kommunalfriedhof begraben.


==Stationen==
==Stationen==

Version vom 24. November 2020, 10:23 Uhr

Willhelm "Willy" König †

Nationalität: Österreich (bzw eine Zeit lang staatenlos!)

Position: Angriff

Geboren am: 08.07.1929

Gestorben am: 18.09.1972

Austria-Zeit

Offensivspieler der Austria in deren ersten Staatsliga Saisonen. Der "Lange", wie er genannt wurde, stieß nach der Play-Off Niederlage des Innsbrucker AC von diesem zur Austria. Galt als nicht sehr pflegeleicht. Spielte nicht ganz eine Saison für PSV Innsbruck. Nach einer Niederlage in einem Testspiel gegen das nordische Schiteam, bei dem es nach Spielende in der Kabine zu einer Schlägerei mit einem Mitspieler kam, wurde König fristlos entlassen. König galt als sehr jugendfreudlich. In seiner Zeit in Innsbruck nahm er öfters Kinder gratis zu den Spielen des Innsbrucker AC mit.

Transferversuche nach Frankreich scheiterten, da der gebürtige Niederösterreicher nicht soweit von der Heimat entfernt spielen wollte.

Willy König verstarb am 18.09.1972 im Alter von nur 43 Jahren und wurde am 26.09.1972 am Salzburger Kommunalfriedhof begraben.

Stationen