Walter Wistermayer

Aus Austria Salzburg Archiv
Version vom 21. Juli 2020, 13:57 Uhr von Unforgivenll (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Walter Wistermayer

Nationalität: Österreich

Position: Tormann

Geboren am: 19.10.1930

Erlernter Beruf: Fleischhauer

Austria-Zeit

Wistermayer war Ersatztorhüter in Austrias ersten Bundesliga-Saisonen hinter Einser-Goalie Rudolf Krammer. Er kam allerdings nur 1953/54 zu 2 Einsätzen (gegen Simmering und Wacker Wien). In diesen beiden Einsätzen kassierte er nicht weniger als 12 Tore, was den für einen Torhüter beachtlichen Schnitt von 6 Gegentoren pro Pflichtspiel ergibt.

Stationen

  • SV Gloggnitz (1949/50)
  • ASK Bad Vöslau
  • Austria Salzburg (ab 07/1953)
  • Leobersdorf (ab 01/1954)

Walter Wistermayer kam im Sommer 1953 von Bad Vöslau zur Austria (Spielte event auch beim Badener AC?).