Walter Comper

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Walter Comper

Nationalität: Österreich

Geboren am: vermutlich am 29.09.1919 in Salzburg

Gestorben am: vermutlich am 17.06.2007 in Karlsruhe (GER)

Position:

Walter Comper stößt in der Saison 1936/37 als vermutlich sehr junger Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft und kommt in dieser Saison zu mehreren Einsätzen. Weitere Einsätze finden sich im Jahr 1940, danach vermutlich kriegsbedingt keine weitere Aktivität bekannt. 1946 ist er wieder kurz für die Austria tätig, danach dürfte er irgendwann vermutlich nach Deutschland ausgewandert sein.

Ein Walter Comper mit obigen Daten wurde in Salzburg geboren und verstarb 2007 in Deutschland (siehe Taufregister Salzburg-Mülln TFB18/200/Nr.21). Anhand der Lebensdaten und des ungefähren Alters ist anzunehmen, daß es sich hierbei um diesen Walter Comper handelt. Aus Karlsruhe ist um 1980 ein Walter Comper bekannt, der bei der Kernforschungszentrum Karlsruhe Gmbh arbeitet.

Stationen

  • ca. 1936-1946: Austria Salzburg