Saison 1935/36: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 143: Zeile 143:


[[Karl Sachs]]
[[Karl Sachs]]
[[Comper]]


Angriff:
Angriff:

Version vom 14. Februar 2008, 20:18 Uhr

Abschlusstabelle Salzburger Landesmeisterschaft

Rang Verein Spiele S U N Tore Diff Pkt.
1 SAK 1914 * 6 6 0 0 35:7 +28 12
2 1. Salzburger SK 1919 6 3 0 3 15:28 -13 6
3 SV Austria Salzburg 6 2 0 4 16:17 -1 4
4 Halleiner AC 6 1 0 5 16:30 -14 2

* Der SAK damit für die Amateurstaatsmeisterschaft qualifiziert

Spiele

Meisterschaft

Die Ligameisterschaft mit Oberösterreich wurde am 28.11.1935 aufgelöst. Als Grund dafür wurde mangelndes Zuschauerinteresse angeführt und die damit verbundene hohe Belastung des ÖFB.

Vor Saisonstart erfolgte bereits eine Reduzierung auf 7 Vereine: 5 aus Oberösterreich und 2 aus Salzburg nahmen daran teil, Gmunden und SSK fielen als Absteiger weg, Hertha Wels und Amateure Steyr schieden durch die Verkleinerung aus. Bereits damals gab es ein Protestschreiben des SV Urfahr an den ÖFB, daß die Salzburg-Oberösterreichliga aufgelöst werden sollte, doch der ÖFB stärkte vor allem den Salzburger Vereinen den Rücken, ehe Ende November die Liga doch ein abruptes Ende fand.

Landesmeisterschaft

Landespokal

Landescup

Viertelfinale:

Halbfinale:

* Halleiner AC dank Losentscheid im Finale

Testspiele

Osterreise in die Tschechoslowakei:

---

Sonstige Termine

Kader der Saison 1935/36

Tor:

Walter Moser

Verteidigung:

Holzinger

Schramm

Josef Schwanzer

Mittelfeld:

Wallner

Rudi Leskovsek

Zeller

Koch

Karl Sachs

Comper

Angriff:

Willy Kraus

Karl Schobesberger

Flieder

Hubert Mayrhofer

Ulamec

Bernstorff

Max Schwanzer

Josef Renner

Falkensteiner

Links

Saisonüberblick

nächste Saison -->

<-- vorherige Saison

Pressespiegel zu 1935/36, Geschichtliche Darstellung zu 1935/36