Raimund Habermüller

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Raimund Habermüller

Position: Tor

Geboren am: eventuell 13.04.1920 ?

Gestorben am: eventuell 01.05.1977?


Austria-Zeit

Raimund Habermüller wechselte vermutlich vom Lokalrivalen Grün-Weiß Salzburg zur Austria. Neben Josef Schwanzer und Tatzl war er der einzige Spieler, der beim ersten Antreten der FG Salzburg seitens der Austria gestellt wurde. In der FG Salzburg übte er gemeinsam mit Karl Sachs die Funktion des Sportwartes der ersten Mannschaft aus. Nach dem Krieg wurde Raimund Habermüller Jugendleiter der Austria. Aus dieser Funktion wurde er Ende 1951 nach einstimmigen Beschluß wegen "fortgesetzter Schädigung der Vereinsinteressen" ausgeschlossen, sowie ein Verfahren beim SFV (wo er auch als Jugendleiter fungierte) wegen Schädigung der Verbandsinteressen eingeleitet.

Für den Namen Raimund Habermüller sind in Salzburg zwei bekannt, einer wurde am 13.04.1920 geboren, verstarb am 01.05.1977 und wurde am 20.05.1977 am Salzburger Kommunalfriedhof bestattet, ein zweiter mit unbekannten Lebensdaten, der allerdings 1973 76jährig verstorben ist kommt aufgrund des Alters nicht in Frage.