Peter Neumayer

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Peter Neumayer

Nationalität: Österreich

Geboren am: ca. 1939 (eventuell 1936?)

Position: Verteidigung

Peter Neumayer wird auch als Neumaier bzw. Neumayr geführt, die exakte Schreibweise ist unklar, vermutlich allerdings Neumayr. Diese Schreibweise nennen die Kapruner Taufbücher als einzige im vermuteten Geburtszeitraum für einen 1936 geborenen Peter Neumayr. Neumayer, der vom WSK Kaprun zur Austria wechselte, bestritt fünf Erstligaspiele für die Austria. Nach nur einer Saison wechselte er zum SK Bischofshofen. Der um 1957/58 für den WSK Kaprun tätige Verteidiger wurde zu dieser Zeit 13x in die Landesauswahl einberufen. Vermutlich ist er ident mit jenem Peter Neumayer, der in diesem Zeitraum auch als Skirennläufer für den ÖSV aktiv war und zweimaliger Landesmeister wurde.

Stationen