Oskar Stockinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Oskar Stockinger'''
'''Oskar Stockinger'''


Nationalität: Österreich
Nationalität: Österreich
Zeile 21: Zeile 21:


[[Kategorie:Spieler|Stockinger, Oskar]]
[[Kategorie:Spieler|Stockinger, Oskar]]
[[Kategorie:Nekrolog|Stockinger, Oskar]]

Version vom 28. September 2020, 10:41 Uhr

Oskar Stockinger

Nationalität: Österreich

Geboren am: 09.07.1912 in Fuschl

Gestorben am: 22.11.2000 in Salzburg

In Spielberichten als Stockinger II geführt. Mit Stockinger I ist sein älterer Bruder Rudolf Stockinger gemeint.

Kam von der Hertha Salzburg, hatte dort zuletzt zudem die Funktion des Zeugwartes inne.

Die Salzburger Chronik vom 18.07.1934 meldet, daß Oskar Stockinger aufgrund eines mutmaßlichen nazionalsozialistisch motivierten Sprengstoffanschlages auf den Chiemseehof zu 6 Jahren Haft verurteilt wurde. Im Zivilberuf arbeitete er als Drogist.

Stationen

  • Hertha Salzburg
  • Austria Salzburg (1933/34)

Quellen

  • Pfarre Fuschl am See, Signatur TFBIII/77/Nr. 7