Nick Neururer

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Nick Neururer

Der Tiroler Nick Neururer ist ein großer Experte des afrikanischen Fußballs und war zu Zeiten der großen Europacuperfolgen der Austria Sportchef bei der Tirol-Krone und danach Trainer bei Kundl. Seinen Dienst bei der Austria trat der Ex-Trainer von Kundl Anfang April 1998 an. Weitere Kandidaten für diesen Posten waren laut Presseberichten Ex-Torhüter Peter Burgstaller und der ehemalige Trainer Adolf Blutsch gewesen. Seine erste Tat war damals die Verpflichtung von Hans Krankl als neuer Trainer der Austria.

Austria Salzburg Spieler, die sich von Neururer managen ließen waren etwa Richard Kitzbichler und später der Afrikaner Mohammed Suleiman. Als er die Austria verließ, agierte er meist nur noch als offizieller UEFA-Lizenz-Spielervermittler.

Nach dem letzten Meistertitel 1996/97 bis zum Verkauf des Vereins nach der Saison 2004/05 fehlte die Kontinuität innerhalb der Austria. Ausdruck dessen war, dass mit Nick Neururer, Günter Kronsteiner, Werner Schwarz, Otto Baric, Didi Constantini und Peter Assion in wenigen Jahren gleich 6 Sportdirektoren verschlissen wurde.