Max Breitenfelder

Aus Austria Salzburg Archiv
Version vom 19. März 2021, 16:31 Uhr von Unforgivenll (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Max Friedrich Breitenfelder

Nationalität: Österreich

Geboren am: 19.05.1920 in Salzburg-Schallmoos

Gestorben am: 06.10.1968 in Salzburg

Position: Tormann

Vor dem Krieg Torhüter, mit einigen Einsätzen als Feldspieler, danach Sektionsleiter Fußball und auch Trainer der Austria (etwa im Herbst der ersten Staatsligasaison der Austria).

Er war Direktor der Volksschule Liefering II. Oft fälschlich auch als Breitenfellner geführt. Max Breitenfelder war zudem Mitglied der Stammtischrunde Olympia, sein Neffe Werner Breitenfelder spielte ebenfalls für die Austria.

Max Breitenfelder verstarb am 06.10.1968 und wurde am 16.10.1968 am Friedhof Gnigl (Grab 203/7/1/2) bestattet.

Stationen

  • Austria Salzburg (ca. 1938-1946)

Quellen

  • Taufbuch Pfarre Salzburg St.Andrae Sig. TFB19/Fol. 165/Nr. 39