Karl Vetter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:


Position: Tormann
Position: Tormann
Während seiner Tätigkeit in Salzburg verunglückte seine Frau Martha mit 44 Jahren bei einem Verkehrsunfall am 13.10.1960 tödlich. Diese war auf Bitten von Karl Vetter, welcher gerade die Mannschaft trainierte, vom ehemaligen Sekretär der Austria, [[Erich Wenzel]] von der Zistelalm am Gaisberg abgeholt worden. Bei der Talfahrt geriet der Wagen ins Schleudern, neben Wenzel und Martha Vetter war noch ein 17jähriges Mädchen im Auto, alle drei wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, Wenzel blieb unverletzt, das Mädchen wurde verletzt, Frau Vetter verstarb noch an der Unfallstelle. Beim folgenden Spiel gegen den GAK spielte die Austria mit Trauerflor und es wurde eine Gedenkminute abgehalten.


==Stationen==
==Stationen==
Zeile 19: Zeile 21:
* FC Olympia 09 Lampertheim (bis 1951)
* FC Olympia 09 Lampertheim (bis 1951)
* SV Darmstadt 98 (1953-02.1955)
* SV Darmstadt 98 (1953-02.1955)
* Austria Salzburg (1960/61)
* 1960 - 07/1961: Austria Salzburg
* ab 04/1970: VfR Mannheim


[[Kategorie:Person|Vetter, Karl]]
[[Kategorie:Person|Vetter, Karl]]

Aktuelle Version vom 3. Dezember 2020, 07:52 Uhr

Karl Vetter †

Nationalität: Deutschland

Geboren am: 18.03.1917 in Mannheim

Gestorben am: 08.12.1984 in Offenbach am Main

Position: Tormann

Während seiner Tätigkeit in Salzburg verunglückte seine Frau Martha mit 44 Jahren bei einem Verkehrsunfall am 13.10.1960 tödlich. Diese war auf Bitten von Karl Vetter, welcher gerade die Mannschaft trainierte, vom ehemaligen Sekretär der Austria, Erich Wenzel von der Zistelalm am Gaisberg abgeholt worden. Bei der Talfahrt geriet der Wagen ins Schleudern, neben Wenzel und Martha Vetter war noch ein 17jähriges Mädchen im Auto, alle drei wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, Wenzel blieb unverletzt, das Mädchen wurde verletzt, Frau Vetter verstarb noch an der Unfallstelle. Beim folgenden Spiel gegen den GAK spielte die Austria mit Trauerflor und es wurde eine Gedenkminute abgehalten.

Stationen

Spieler

  • VfR Mannheim (zumindest 03/1938 - 05/1944)
  • SV Waldhof 07 (1946-1950)

Karriereende: 1951

Trainer

  • FC Olympia 09 Lampertheim (bis 1951)
  • SV Darmstadt 98 (1953-02.1955)
  • 1960 - 07/1961: Austria Salzburg
  • ab 04/1970: VfR Mannheim