Julius Ondreiska: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
==Austria-Zeit==
==Austria-Zeit==


Der gelernte Handballtorwart war für seine weiten und genauen Handauswürfe bekannt, konnte sich aber gegen das Salzburger Torwarturgestein [[Rudolf Krammer|Rudi Krammer]] nicht durchsetzen. So startete er sowohl im [[Saison 1960/61|Herbst]], als auch im Frühjahr jeweils als Einsertorwart, wurde allerdings jeweils nach jeweils einigen Partien wieder von Krammer verdrängt. Vor seinem Engagement in Salzburg hatte er jahrelang bei der [[Austria Wien|Wiener Austria]] gespielt, war aber in der [[Saison 1959/60]] kaum noch zu Einsätzen gekommen.
Der gelernte Handballtorwart war für seine weiten und genauen Handauswürfe bekannt, konnte sich aber gegen das Salzburger Torwarturgestein [[Rudolf Krammer|Rudi Krammer]] nicht durchsetzen. So startete er sowohl im [[Saison 1960/61|Herbst]], als auch im Frühjahr jeweils als Einsertorwart, wurde allerdings jeweils nach einigen wenigen Partien wieder von Krammer verdrängt. Vor seinem Engagement in Salzburg hatte er jahrelang bei der [[Austria Wien|Wiener Austria]] gespielt, war aber in der [[Saison 1959/60]] kaum noch zu Einsätzen gekommen.


Ondreiska kam auf insgeamt 10 Erstligaeinsätze für die Austria, denn weder er noch Krammer konnten den Abstieg verhindern. Der Torwart in der nächsten Erstliga[[Saison 1962/63|saison]], der Krammer ablösen sollte, hieß dann [[Ersoy Sükrü]].
Ondreiska kam auf insgeamt 10 Erstligaeinsätze für die Austria, denn weder er noch Krammer konnten den Abstieg verhindern. Der Torwart in der nächsten Erstliga[[Saison 1962/63|saison]], der Krammer ablösen sollte, hieß dann [[Ersoy Sükrü]].

Version vom 20. Juli 2009, 22:57 Uhr

Julius Ondreiska (manchmal auch Ondrejcska)

Nationalität: Österreich

Position: Torwart

Geboren am: 27.03.1928


Austria-Zeit

Der gelernte Handballtorwart war für seine weiten und genauen Handauswürfe bekannt, konnte sich aber gegen das Salzburger Torwarturgestein Rudi Krammer nicht durchsetzen. So startete er sowohl im Herbst, als auch im Frühjahr jeweils als Einsertorwart, wurde allerdings jeweils nach einigen wenigen Partien wieder von Krammer verdrängt. Vor seinem Engagement in Salzburg hatte er jahrelang bei der Wiener Austria gespielt, war aber in der Saison 1959/60 kaum noch zu Einsätzen gekommen.

Ondreiska kam auf insgeamt 10 Erstligaeinsätze für die Austria, denn weder er noch Krammer konnten den Abstieg verhindern. Der Torwart in der nächsten Erstligasaison, der Krammer ablösen sollte, hieß dann Ersoy Sükrü.

Stationen