Josh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: thumb|Go, Go, Goal Maxi-CD, 2007 '''Josh Oppacher''' Der Salzburger Sänger "Josh" erschuf im Frühjahr 1990 mit "Go, Go, Goal" die Hymne der Salzbu...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:


[[Saison 2007/08]]
[[Saison 2007/08]]
[[Literatur]]

Version vom 11. Juni 2009, 14:59 Uhr

Go, Go, Goal Maxi-CD, 2007

Josh Oppacher

Der Salzburger Sänger "Josh" erschuf im Frühjahr 1990 mit "Go, Go, Goal" die Hymne der Salzburger Austria. Auch in den erfolgreichen Meister- und Europacupjahren konnten Euro-Techno Hymnen wie "Wir sind die Sieger!" von Superchamp und "Super Soizburga" von Straight Up den bodenständigen Rock/Pop von Josh nicht verdrängen. Die Idee für den Song hatten Klaus Moser und Thomas Zezula vond der Salzburger Werbeagentur MAM, weshalb diese auch am Cover der damaligen 7 Vinyl Single aufscheint.

Im Zuge der Neukonsitution der Austria wurde der Text der Hymne erweitert und mit dem Neugündungsteam der Austria von Josh neu eingespielt. Auf der CD-Single ist aber auch die originale Version von 1989 noch enthalten.

Josh ist seit seinem Auftritt in Lehen glühender Austria-Fan und seit der Neugründung auch sehr aktives Mitglied des Vereines.

Links

Saison 1989/90

Saison 2007/08

Literatur