Herbert Seemann

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Grab von Herbert Seemann am Friedhof Maxglan

Herbert "Mausi" Seemann

Nationalität: Österreich

Position: Angriff

Geboren am: 05.03.1938

Gestorben am 03.03.2014

Herbert Seemann kam 1958 von der Vienna zur Austria. Im Sommer 1960 verbüßte er eine 4-wöchige Sperre, da er vom Kontrollauschuß der Staatsliga aufgrund einer Anzeige von Austria Salzburg gesperrt wurde. Bereits abgemeldet und zur Abgabe freigegeben wurde der supendierte Seemann rechtzeitig zum Start der Liga 1960/61 wieder pardoniert und kam wieder in den Kader. In 40 Spielen in der höchsten Spielklasse erzielte er 4 Tore für die Austria. Im Sommer 1963 meldete er sich bei der Austria ab, wurde aber erst im Folgesommer an den TSV Neumarkt freigegeben. Danach war Seemann noch für einige Unterhausvereine in Salzburg tätig. Er arbeitete als Vertragsbediensteter bei der Müllabfuhr in Salzburg.

Herbert Seemann verstarb 2014 und wurde am 10.07.2014 am Friedhof Maxglan (Grab 309/04/3/012) bestattet.

Stationen

  • 1957/58: Vienna
  • 1958-1963: Austria Salzburg
  • 06/1964 - 07/1968: TSV Neumarkt
  • ab 08/1968: St. Georgen (Spielertrainer)