Henry Diaz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Diaz_H.jpg|Henry-Alexander Diaz, 05/2008]]
[[Bild:Diaz_H.jpg|Thumb|Henry-Alexander Diaz, 05/2008]]


'''Henry-Alexander Diaz'''
'''Henry-Alexander Diaz'''

Version vom 12. September 2017, 15:57 Uhr

Henry-Alexander Diaz, 05/2008

Henry-Alexander Diaz

Nationalität: Dominikanische Republik (SFV-Fußballösterreicher)

Position: Verteidigung

Geboren am: 02.08.1991


Austria-Zeit

Henry Diaz kam im Alter von 7 Jahren nach Österreich und spielte damals bald im Nachwuchs des SV Seekirchen. Mit 16 Jahren kam Diaz während der Frühjahrsrunden der Saison 2007/08 in der 1. Klasse Nord zur Austria und entwickelte sich schnell zum Stammspieler.

Im Sommer 2009 verließ er wieder die Austria, da er erfolglos versuchte, im italienischen Profifußball unterzukommen. Österreichweit bekannt wurde er im Herbst 2010 durch die Teilnahme an der Serie Austria's New Footballstar des Privatsenders "Puls 4", wo er - durch eine Verletzung gehandicapt - relativ früh ausscheiden musste.

Stationen

  • SV Seekirchen (1999-2005)
  • BNZ Salzburg (ab 02.08.2005; leihweise)
  • SV Seekirchen (ab 26.05.2006)
  • SV Austria Salzburg (ab 23.01.2008)
  • vereinslos (ab Sommer 09)
  • SV Karlstetten/Neidling (ab 19.03.2010)
  • SV Friedburg (ab 15.07.2010)
  • TSV Neumarkt (ab 03.01.2011)