Heinrich Franke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 4: Zeile 4:


==Austria-Zeit==
==Austria-Zeit==
Wurde eigentlich in der Winterpause der [[Saison 1946/47]] als Nachfolger des abgewanderten [[Alfred Blasiczek]] geholt, konnte aber die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Meist agierte er als Zenterstürmer im Angriff.
Wurde eigentlich in der Winterpause der [[Saison 1946/47]] als Nachfolger des zu Breitbrunn abgewanderten [[Alfred Blasiczek]] geholt, konnte aber die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Meist agierte er als Zenterstürmer im Angriff.


[[Kategorie:Spieler|Franke, Heinz]]
[[Kategorie:Spieler|Franke, Heinz]]

Aktuelle Version vom 24. März 2022, 00:34 Uhr

Heinrich "Heinz" Franke

Sein Bruder Wilhelm war zur selben Zeit als Fußballer aktiv. Wilhelm und Heinrich Franke erhielten gemeinsam mit Eugen Fedak, Max Hausstätter (SAK), Kasimir und Adolf Fritz sowie Adi Waldner als Nichtösterreicher im März 1948 eine provisorische Spielgenehmigung.

Austria-Zeit

Wurde eigentlich in der Winterpause der Saison 1946/47 als Nachfolger des zu Breitbrunn abgewanderten Alfred Blasiczek geholt, konnte aber die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Meist agierte er als Zenterstürmer im Angriff.