Heinrich Franke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Heinz Franke'''  
'''Heinz Franke'''  


Oder Heinrich Franke? Vermutlich kein Österreicher, dazu Fußballspielender Bruder bekannt! Für SK Ukraine tätig, Wilhelm und Heinrich Franke, gemeinsam mit [[Fedak]], Max Hausstätter (SAK), Kasimir und Adolf Fritz sowie [[Adi Waldner]] als Nichtösterreicher im März 1948 eine provisorische Spielgenehmigung erhalten.
Vornamen eventuell auch Heinrich Franke! Sein Bruder Wilhelm war zur selben Zeit als Fußballer aktiv. Wilhelm und Heinrich Franke erhielten  gemeinsam mit [[Fedak]], Max Hausstätter (SAK), Kasimir und Adolf Fritz sowie [[Adi Waldner]] als Nichtösterreicher im März 1948 eine provisorische Spielgenehmigung.


==Austria-Zeit==
==Austria-Zeit==
Wurde eigentlich in der Winterpause der [[Saison 1946/47]] als Nachfolger des abgewanderten [[Blasiczek]] geholt, konnte aber die in ihn gesetzten Erartungen nicht erfüllen. Meist agierte er als Zenterstürmer im Angriff.
Wurde eigentlich in der Winterpause der [[Saison 1946/47]] als Nachfolger des abgewanderten [[Blasiczek]] geholt, konnte aber die in ihn gesetzten Erartungen nicht erfüllen. Meist agierte er als Zenterstürmer im Angriff.


[[Kategorie:Spieler|Franke, Heinz]]
[[Kategorie:Spieler|Franke, Heinz]]

Version vom 15. November 2019, 15:55 Uhr

Heinz Franke

Vornamen eventuell auch Heinrich Franke! Sein Bruder Wilhelm war zur selben Zeit als Fußballer aktiv. Wilhelm und Heinrich Franke erhielten gemeinsam mit Fedak, Max Hausstätter (SAK), Kasimir und Adolf Fritz sowie Adi Waldner als Nichtösterreicher im März 1948 eine provisorische Spielgenehmigung.

Austria-Zeit

Wurde eigentlich in der Winterpause der Saison 1946/47 als Nachfolger des abgewanderten Blasiczek geholt, konnte aber die in ihn gesetzten Erartungen nicht erfüllen. Meist agierte er als Zenterstürmer im Angriff.