Gerhard Perlak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Perlak 002.jpg|thumb|Gerhard Perlak 08/2009]]
[[Bild:Gerhard Perlak 001.jpg|thumb|Gerhard Perlak 04/2009]]
[[Bild:Gerhard Perlak 001.jpg|thumb|Gerhard Perlak 04/2009]]



Version vom 2. August 2009, 14:33 Uhr

Gerhard Perlak 08/2009
Gerhard Perlak 04/2009

Gerhard "Perli" Perlak sen.

Nationalität: Österreich

Position: Angriff

Geboren am: 28.09.1955 in Hallein

Austria-Zeit

Der gebürtige Halleiner Gerhard Perlak stieß im Sommer 1978 zur Austria. Während der folgenden 7 Jahren seiner Vereinszugehörigkeit bestach der rechte Flügelstürmer mit der Rückennummer 17 nicht nur durch seine Schnelligkeit und Dribbelstärke, sondern auch durch Bescheidenheit, Zurückgezogenheit und Stille, alles Attribute, die bei einem Bundesligaspieler selten zu finden waren. "Perli" lief 175 mal für violett-weiss ein und der damalige Publikumsliebling erzielte dabei 19 Oberhaustore. Danach wechselte er für 12 Jahre zum damaligen Lokalrivalen FC Salzburg. Tätig war er auch während seiner aktiven fußballerischen Laufbahn bei der Müllabfuhr der Stadt Salzburg.

Im 50. Lebensjahr stehend beendete der Magistratsangestellte seine aktive Fussballerkarriere im November 2004 nach rund 900 Spielen.

Er ist Vater des gleichnamigen Bundesliga-Spielers Gerhard Perlak jun. (SV Grödig) und betreute nach seiner aktiven Fußballkarriere die 1b Mannschaft des USK Anif.

Stationen

Spieler

Stammverein: ASK Salzburg

Karriereende 11/2004

Trainer

  • USK Anif, Trainer 1b-Mannschaft