Georg Dietmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
Dietmann spielte nach Kriegsende im Nachwuchs der Austria und kam im Zeitraum 1950 - 1952 auch zu mehreren Einsätzen in der Kampfmannschaft.
Dietmann spielte nach Kriegsende im Nachwuchs der Austria und kam im Zeitraum 1950 - 1952 auch zu mehreren Einsätzen in der Kampfmannschaft.


Er gehörte zur Familie Dietmann, welche das [[Gasthaus Dietmann]] in Lehen führte.
Er gehörte zur Familie Dietmann, welche das [[Gasthaus Dietmann]] in Lehen führte. Sein älterer Bruder Fritz (22.08.1925 - 19.03.1997) war langjähriges Mitglied der Austria, wurde etwa im Jahr 1975 mit der goldenen Vereinsnadel geehrt und zudem bis zu deren Auflösung im Jahr 1996 Mitglied der [[Stammtischrunde Olympia]].
 
Georg Dietmann verstarb 1986 und wurde am 22.04.1986 am Salzburger Kommunalfriedhof (Grab 074/00/1/066) bestattet.


==Stationen==
==Stationen==

Aktuelle Version vom 22. März 2021, 10:53 Uhr

Georg Dietmann

Nationalität: Österreich

Geboren am: 20.10.1931

Gestorben am: 17.04.1986

Position: Stürmer

Dietmann spielte nach Kriegsende im Nachwuchs der Austria und kam im Zeitraum 1950 - 1952 auch zu mehreren Einsätzen in der Kampfmannschaft.

Er gehörte zur Familie Dietmann, welche das Gasthaus Dietmann in Lehen führte. Sein älterer Bruder Fritz (22.08.1925 - 19.03.1997) war langjähriges Mitglied der Austria, wurde etwa im Jahr 1975 mit der goldenen Vereinsnadel geehrt und zudem bis zu deren Auflösung im Jahr 1996 Mitglied der Stammtischrunde Olympia.

Georg Dietmann verstarb 1986 und wurde am 22.04.1986 am Salzburger Kommunalfriedhof (Grab 074/00/1/066) bestattet.

Stationen

  • ca. 1946-1952: Austria Salzburg