Eduard Kainberger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Geboren am: 20.11.1911
Geboren am: 20.11.1911


Gestorben am: 07.03.1947
Gestorben am: 07.03.1974


Position: Tormann
Position: Tormann

Version vom 7. August 2020, 09:05 Uhr

Eduard "Edi" Kainberger

Nationalität: Österreich

Geboren am: 20.11.1911

Gestorben am: 07.03.1974

Position: Tormann

Langjähriger SAK-Tormann, absolvierte zumindest zwei Testspiele für die Austria als Gastspieler und war als Spieler des SAK für die kriegsbedingte FG Salzburg tätig. Er ist der Bruder von Karl Kainberger und Zwillingsbruder von Heinrich Kainberger, welcher ebenfalls für den SAK 1914 aktiv war.

Im Sommer 1938 wechselte er nach München. Geplant war ein Engagement bei 1860 München, allerdings kam der MTV 1879 München zuvor und wollte Kainberger verpflichten. Das Landesauswahlspiel Salzburgs gegen den MTV am 25. Juni 1938 in Salzburg hätte sein Debüt für die Müncher sein sollen, allerdings hatte der Verein keine Spielberechtigung erhalten. Danach wechselte er doch zum TSV 1860 München bekam aber aufgrund der Wechselposse eine 4-monatige Sperre, die im Oktober 1938 auslief. Ende 1940 kam er nach Salzburg zurück und spielte wieder für den SAK, bzw. kriegsbedingt für die FG Salzburg.

Stationen

  • SAK 1914
  • ab 10/1938: 1860 München
  • ab ca 12/1940: SAK 1914