Alfred Luritzhofer

Aus Austria Salzburg Archiv
Version vom 22. März 2021, 14:24 Uhr von Unforgivenll (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Grab von Alfred Luritzhofer am Friedhof Liefering

Alfred Luritzhofer

Nationalität: Österreich

Position: Verteidigung

Geboren am: 31. Juli 1928

Gestorben am: 17.01.2018

Austria-Zeit

Wuchtiger Verteidiger der Austria in den ersten Staatsliga-Saisonen der Austria. Er wechselte schon zur Saison 1946/47 vom Sportklub zur Austria. In der Jugend des SSK war Alfred Luritzhofer Teil des Abwehrbollwerks der späteren Austrianer Adi Waldner, Richard Jelinek und Fritz Herbst.

Bereits 1954, im Alter von nur 26 Jahren beendete er seine aktive Fußballerkarriere. Er war zudem Mitglied der Stammtischrunde Olympia.

Alfred Luritzhofer verstarb 2018 und wurde am Friedhof Liefering bestattet.

Stationen