Aleksandar Simic

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Aleksandar Simic

Nationalität: Österreich

Geboren am: 24.01.1993 in Linz

Position: Verteidigung

Aleksandar Simic erlitt im Dezember 2015 in Osttirol einen schweren Verkehrsunfall. Ein Comebackversuch im Frühjahr 2016 scheiterte aufgrund der gesundheitlichen Folgen des Unfalls, worauf er im Sommer 2016 seine Karriere mit nur 23 Jahren vorerst beendete. Er bestritt neben diversen Testspielen ingesamt 64 Pflichtspieleinsätze, davon 49 in der Regionalliga, vier in der 2. Bundesliga, acht im SFV-Cup, zwei im ÖFB-Cup und ein Relegationsspiel. Einen Treffer konnte er dabei in der Regionalliga verbuchen. Simic kam dabei überwiegend in der Innenverteidigung zum Einsatz.

Ab Anfang 2018 klappte es doch mit einem Comeback im Osttiroler Unterhaus beim FC Nußdorf/Debant.

Stationen

  • ab 05.07.2000: SV Rapid Lienz
  • ab 19.03.2002: FC-WR Nußdorf/Debant
  • ab 06.08.2007: AKA Salzburg
  • ab 11.07.2012: SV Grödig
  • Austria Salzburg (ab 01/2013)
  • 12/2015 - 03/2018:Karrierepause
  • ab 03/2018: FC Nußdorf/Debant